1. Banner, G. (2008). Logik des Scheiterns oder Scheitern an der Logik? dms – der moderne staat – Zeitschrift für Public Policy, Recht und Management, 1(2), 447–455.
2. Barsuhn, M. (2015). Transformation und Aufarbeitung des Sports im Bundesland Thüringen. In J. Braun & M. Barsuhn (Hrsg.), Zwischen Erfolgs- und Diktaturgeschichte. Perspektiven der Aufarbeitung des DDR-Sports in Thüringen (S. 241–310). Göttingen: Die Werkstatt.
3. Bette, K.-H. (1991). Wissenschaftliche Sportberatung. Probleme der Anwendung und Anwendung als Problem. In M. Bührle & M. Schur (Hrsg.), Leistungssport: Herausforderung für die Sportwissenschaft. Bericht über den 9. Sportwissenschaftlichen Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft in Freiburg 1989 (S. 67–82). Schorndorf: Hofmann.
4. BISp-Datenbank https://www.bisp-surf.de . Zugegriffen: 13.09.2016
5. Bundesinstitut für Sportwissenschaft (2007). Programm zur Schwerpunktsetzung sportwissenschaftlicher Forschung. http://www.bisp.de/SharedDocs/Downloads/Formularcenter/forschungsprogramm_BISp.pdf?__blob=publicationFile . Zugegriffen: 16. Okt. 2016.