Abstract
SummaryErhöhte Leberwerte sind ein häufiger klinischer Befund, der bei symptomatischen Patienten, aber auch als symptomloser Zufallsbefund auftreten kann. Der vorliegende Beitrag erläutert, wie das Muster bestimmter pathologisch veränderter Leberwerte bereits eine erste differenzialdiagnostische Eingliederung ermöglicht und in welchen Fällen eine weiterführende Diagnostik notwendig ist.