1. R. Burkhardt: Die Histomorphologie der Knochenmarkinsuffizienz. Gemeinsame Tagung d. Dt. u. österr. Ges. f. Hämatologie, Wien, 1974.
2. Häufiger bei Kindern findet sich eine im ganzen seltene Form der CML ohne den Ph1Defekt mit schlechterer Prognose.
3. Die besten Dauerergebnisse wurden bei Kindern erzielt, die im Anschluß an die erste Remission und die Bestrahlung des ZNS noch 2 1/2 Jahre lang zytostatisch-immunsup-pressiv weiterbehandelt worden waren. Dabei wird eine Depression der Leukozytenzahl des Blutes auf Werte zwischen 2 und 3 Tausend in Kauf genommen.